21.11.2018 15:58

Beförderungen 2018

Sieben Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Meilen anlässlich der Tutti Frutti Übung befördert.

Am Montag, 19. November 2018 fand die alljährliche Tutti Frutti Übung der Stützpunktfeuerwehr Meilen statt, dieses Jahr in der Umgebung der Hauptwache an der Bruechstrasse in Meilen.

Traditionell werden Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Meilen im Anschluss dieser Übung befördert. Dieses Jahr gleich deren sieben. Folgende drei Rekruten haben im zweiten Halbjahr 2018 den 5-tägigen Grundkurs absolviert und wurden zu Soldaten befördert:

Alec Furrer
Marc Schelling
Dirk Schmiedl

Das Unteroffiziersbeförderungs-Modul erfolgreich absolviert haben:

Manuel Breitenmoser
Christian Klaus

Philipp Büchele wurde nach erfolgreichem Abschluss des Beförderungskurses für Kommandanten zum Hauptmann befördert.

Wir gratulieren allen Beförderten und wünschen ihnen in ihrem neuen Rang und teilweise neuen Funktionen viel Freude und Erfüllung.