09.04.2018 07:37

Brand einer Scheune in Meilen

Beim Brand einer Scheune ist am frühen Samstagmorgen (7.4.2018) in Meilen ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 4 Uhr ging bei Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in Meilen eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. Den ausgerückten Feuerwehren Hinwil, Zollikon sowie Meilen gelang es den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude zu verhindern. Das völlige Abbrennen der Scheune war indessen nicht mehr zu verhindern. Der Brand forderte keine verletzten Menschen oder Tiere. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber bei mehreren hunderttausend Franken liegen. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Pfannenstielstrasse für den Verkehr gesperrt werden.

Die Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt; Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben die Ermittlungen aufgenommen.

(Text: Kantonspolizei Zürich - Kapo ZH)

weitere Bilder zum Einsatz

Artikel zum Brand auf 20min.ch