25.08.2017 07:06

Lernender erhält Einblick in die Feuerwehr

kaufmännischer Lernender schnuppert Feuerwehr-Luft

Die kaufmännischen Lernenden der Gemeinde Meilen durchlaufen während ihrer dreijährigen Ausbildung auf der Gemeindeverwaltung in Meilen diverse Abteilungen. Unter Anderem sind sie einen Monat in der Sicherheitsabteilung. Während diesem Monat machen sie einen Abstecher in die Feuerwehr für zwei Tage.

Wir vermittelten Tim in seinen zwei Tagen einen Einblick in die Tätigkeiten der Feuerwehr und zeigten ihm unser umfangreiches Material und grossen Fahrzeugpark. Selbstverständlich ging es darum die Feuerwehr auch zu erleben und so konnte er verschiedene Themen auch selber ausprobieren.

Am Ende seines zweiten Tages war es ihm sogar gegönnt uns bei einem Brandmeldealarm und Unwettereinsatz zu begleiten.

Wir hoffen ihm zwei Tage mit spannenden Einblicken verschafft zu haben und eventuell das Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr geweckt zu haben.