09.08.2019 13:54

Stellenausschreibung: Materialwart/in Bevölkerungsschutz (80% - 100%)

Beginn:

per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung

Stellenprozent: 80 % - 100 %

Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen Funktion stellen Sie die Tagesverfügbarkeit für Feuerwehr- und Rettungseinsätze sicher. Sie sind verantwortlich für die permanente Einsatzbereitschaft, die Bewirtschaftung sowie den Unterhalt von Mannschaftsausrüstung, Material, Gerätschaften, Fahrzeugen und Anlagen des Bevölkerungsschutzes. Sie arbeiten teamorientiert und kooperativ mit anderen Rettungsorganisationen sowie mit verschiedenen internen und externen Stellen zusammen.

Erwartungen:

Sie bringen eine technische oder handwerkliche Grundausbildung EFZ mit Erfahrung in Organisationen des Bevölkerungsschutzes, vorzugsweise im Be-reich der Materialwartung, mit. Zudem verfügen Sie über die Bereitschaft, unregelmässigen Dienst zu leisten und an Übungen/Einsätzen der Stützpunktfeuerwehr Meilen teilzunehmen. Ihr Arbeitsweg soll eine für den Alarmfall nützliche Zeitdauer nicht überschreiten. Eine effiziente Arbeitsweise, Teamfähigkeit, kundenorientiertes Denken, körperliche und geistige Belastbarkeit und die Fähigkeit, in Krisensituationen den Überblick zu behalten, sind wichtige Voraussetzungen für diese Funktion.

Wir bieten:

Abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb des Bevölkerungsschutzes; gezielte Weiterbildungen innerhalb des Fachbereichs; ein motiviertes Team; gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und Nähe zum Dorfzentrum.

Auskunft:

Die detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie auf unserer Website: www.meilen.ch (Verwaltung/Offene Stellen). Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Philipp Büchele, Leiter Bevölkerungsschutz, Tel. 044 925 90 00.

Weiteres:

Wir freuen uns über Ihre vollständige Bewerbung über unser elektronisches Bewerbungsportal an Karin Bosshard, Personalleiterin.

www.stellenportal.meilen.ch/p188000935.html