Einsätze

Gasaustritt im Gebäude in Oetwil am See

Durch eine überhitzte Autobatterie entstanden beissende Dämpfe, die sich im Gebäude verteilten. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte wurde das Gebäude bereits evakuiert. Es gab keine verletzten Personen.


Das Gebäude wurde anschliessend eingehend abgesucht und kontrolliert. Dabei konnte eine Autobatterie als Ursache festgestellt werden. Die betroffenen Batterien wurden ins Freie gebracht und durch eine Spezial Firma entsorgt.


Für die Umwelt bestand keine Gefahr.


Einsatzbericht der Feuerwehr Oetwil am See


 

Einsatz-Nr.
073
Beginn
12. April 2019; 09.37 Uhr
Ende
12. April 2019; 09.59 Uhr
Eingesetzte Mittel
PTF 3, PTF 7, Feuerwehr Oetwil am See, Chemie-Fachberater, Kantonspolizei, Kommunalpolizei, Forensisches Institut
Eingesetzte Personen
BAG N2 (8 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag