Dieselunfall an der Seestrasse in Meilen

Beim Betanken eines Baustellenbaggers ist an der Seestrasse 693 in Meilen eine grosse unbestimmte Menge Diesel ausgelaufen. Die Flüssigkeit lief vom Baustellenplatz auf die Seestrasse und in die Sammelschächte. Der Diesel wurde durch den fahrenden Verkehr grossflächig verteilt. Wir konzentrierten uns in erster Linie darauf, dass kein Diesel in den See gelangt. Dies konnte dank raschem Eingreifen mit Oelbinder und dank vorhandenen Überlaufbogen verhindert werden. Die Flüssigkeit in den Sammelschächten wurde mit Saugwagen abgesogen, auf der Seestrasse mit Bindemittel aufgenommen und auf dem Baustellenplatz grossräumig ausgebaggert. Die Seestrasse musste während dem Feuerwehreinsatz gesperrt werden.

Einsatz-Nr.
21. Dezember 2007; 07.50 Uhr