Einsätze

Verkehrsunfall in Meilen

Bei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen ist am Donnerstagnachmittag (20.7.2017) in Meilen der Fahrer schwer verletzt worden.


 


Ein 23-jähriger Mann fuhr kurz nach 14.00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Bergstrasse Richtung Pfannenstiel. Aus noch ungeklärten Gründen kam er in einer Linkskurve rechts von der Strasse ab und prallte heftig gegen einen Metallstützpfeiler eines Holzstapels. Ein Anwohner löschte die Flammenbildung im Motorraum des stark beschädigten Autos. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Er musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Bergstrasse für über zwei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr signalisierte eine Umleitung.


 


Nebst der Stützpunktfeuerwehr Meilen standen die Kantonspolizei Zürich, sowie weitere Patrouillen der Kommunalpolizei, ein Rettungswagen des Spitals Männedorf sowie ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.


 


Zeugenaufruf:


Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044/ 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

Einsatz-Nr.
313
Beginn
20. Juli 2017; 14.14 Uhr
Ende
20. Juli 2017; 16.15 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF 1, TLF 2, VA, PIF, PTF 3
Eingesetzte Personen
KA T1 (17 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag