Einsätze

Brand Spezialgebäude in Meilen

Am Freitagabend (25.10.2019) ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass in einem betreuten Wohnheim im dritten Obergeschoss ein Gang und ein Zimmer voller Rauch sei. Die Stützpunktfeuerwehr Meilen hat das betroffene sowie die umliegenden Gebäude abgesucht und kontrolliert. Der Rauch hatte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verflüchtigt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht abschliessend geklärt werden.


Die Bewohner der betroffenen Etage hatten das Gebäude selbstständig verlassen und wurden durch ihre Betreuer, dem Rettungsdienst und der Feuerwehrsanität betreut. Nach dem Einsatz konnten diese in ihre Räumlichkeiten zurückkehren.


Neben einem Grossaufgebot der Stützpunktfeuerwehr Meilen standen zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes Spital Männedorf, ein Notarztteam von Schutz & Rettung Zürich, eine Patrouille der Kommunalpolizei sowie mehrere Beamte der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Einsatz-Nr.
320
Beginn
25. Oktober 2019; 19.22 Uhr
Ende
25. Oktober 2019; 21.00 Uhr
Eingesetzte Mittel
ADL, KDO, Meilen 1, PIF, PTF 2, PTF 3, PTF 5, First Responder, TLF 1, TLF 2, VA, Rettungsdienst Spital Männedorf, Rettungsdienst Schutz & Rettung Zürich, Kantonspolizei, Kommunalpolizei
Eingesetzte Personen
ADL, KA N1, KA N2 (39 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag