Einsätze

Zimmerbrand in der Wampflen

Eine Nachbarin der betroffenen Wohnung meldete uns den Brand. Beim Ausfahren des ersten Offiziers wurde von weitem eine grosse Rauchsäule wahrgenommen weshalb die Alarmstufe gleich erhöht wurde. Vor Ort war dann lediglich ein Zimmer im Vollbrand. Die Mieterin hat gut reagiert und die Türen geschlossen. Der Sachschaden hielt sich durch dieses Verhalten und den korrekten Löschangriff mittels gleichzeitigem Lüftereinsatz in Grenzen. Die evakuierten Personen wurden sicherheitshalber durch die aufgebotene Sanität untersucht und konnten vor Ort wieder entlassen werden. Die Brandursache ist Gegenstand der Untersuchungen.

Einsatz-Nr.
045
Beginn
2. März 2006; 10.06 Uhr
Ende
2. März 2006; 11.32 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF 1, ADL, Transit 1+2, Sprinter, PIF, San, VA 1+2
Eingesetzte Personen
KA 1 + 2, 53 AdF, Polizei, Ambulanz
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag