Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Unsere Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Berufsgruppen und übernehmen verschiedene Aufgaben. Mit hohem körperlichem, geistigem Einsatz und Disziplin übernehmen wir freiwillig Pflichten und tragen Verantwortung.

Wir sind rund um die Uhr einsatzbereit
Rund um die Uhr, an 365 Tagen, 24 Stunden leisten wir in Notsituationen effizient und kompetent Hilfe.

Wir verwenden eine zweckmässige und zeitgemässe Ausrüstung
Dank modernen Geräten, ausgebauter Infrastruktur und gut ausgerüsteter Mannschaft leisten wir rasche und wirkungsvolle Einsätze. Dies zum Wohl der Bevölkerung.

Wir bieten eine umfassende und praxisgerechte Ausbildung
Unsere Mitglieder erhalten eine qualitativ hochwertige Ausbildung innerhalb unserer Organisation, sowie bei der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich. Wir bilden für den Einsatz aus, erkennen Schwachpunkte, lernen und verbessern uns.

Unser Auftreten ist diszipliniert und einheitlich
Als kompetente Organisation treten wir bei Einsätzen und in der Öffentlichkeit einheitlich, höflich und korrekt auf. Das zeigt unsere professionelle Einstellung und ist die Basis für das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wird.

Wir begegnen einander kameradschaftlich
Wir leben eine gute Kameradschaft indem wir respektvoll miteinander umgehen. Ehrlichkeit, Einigkeit und Disziplin machen uns zu einer starken, schlagkräftigen Truppe. Wir arbeiten zusammen, schätzen und unterstützen unsere Partnerorganisationen im Einsatz.