Einsätze

Küchenbrand in Restaurant

In einem Restaurant in Feldmeilen ist kurz vor Mittag durch eine Fritöse ein Küchenbrand entstanden. Die ersten Löschversuche des Gastwirtes sind fehlgeschlagen da das Oel bereits zu heiss war. Er hat dennoch sehr gut reagiert, die Feuerwehr sofort alarmiert und die Fritöse unter dem Dampfabzug hervorgezogen! Als wir vor Ort eintrafen mussten zuerst die Personen aus dem Restaurant und den darüberliegenden Wohnungen evakuiert werden!! Gleichzeitig lief der Löschangriff mit 2 Atemschutztrupps. Eine Sicherungsleitung wurde mit dem Schnellangriff erstellt. Abgelöscht wurde die Fritöse mit Löschdecken. Ebenfalls kam sofort ein Lüftungsgerät zum Einsatz durch welches Rauchschäden im Gebäude verhindert werden konnte. Die Abluftleitungen wurden auf Hitze mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes musste das verspritzte Oel mit Bindemittel aufgenommen werden. 2 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung durch die Ambulanz ins Spital gebracht.

Einsatz-Nr.
012
Beginn
19. Januar 2005; 11.15 Uhr
Ende
19. Januar 2005; 13.05 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF, ADL, PIF, Sprinter, San, VA, Transit, Wasserwehr, Nissan
Eingesetzte Personen
KA 2, 25 AdF, Polizei, Ambulanz
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag