Einsätze

Küchenbrand in der Au 55

Anwohner meldeten der RAZ starker Rauch aus einer Wohnung, Personen nicht zu Hause! Vor Ort traffen wir einen Küchenbrand an welchen wir mit einem Innenangriff durch das Fenster von Aussen her schnell unter Kontrolle hatten. Dank dem Angriff durchs Fenster und dem Entlüften vom Balkon her musste die Türe ins Treppenhaus nicht geöffnet werden und somit wurde ein Rauchschaden vermieden. Im weiteren Verlauf wurden 2 Personen vermisst worauf nebst der Wohnung auch die Umgebung (Wald) abgesucht wurde. Die erlösende Mitteilung, dass die Personen bei Verwandten sind kam erst eine Stunde nach Alarmierung. Das ganze Gebäude wurde am Anfang evakuiert, 2 Hamster wurden aus der Wohnung gerettet, Personen kamen keine zu Schaden. Nach dem Aufgebot eines Schreiners zur Reparatur des eingeschlagenen Fensters wurde die Brandstelle der Polizei übergeben. Weitere Fotos folgen!

Einsatz-Nr.
013
Beginn
19. Januar 2005; 19.02 Uhr
Ende
19. Januar 2005; 20.55 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF, ADL, PIF, Sprinter, San, VA, Transit
Eingesetzte Personen
KA 1+2, 42 AdF, Polizei
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag