Einsätze

Schwefelsäure 96% ausgelaufen

"In einer Chemiefirma in Uetikon am See ist aus einem Bahnzisternenwagen Schwefelsäure ausgetreten. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 06.00 Uhr bemerkte ein Arbeiter, dass aus dem Tankwagen Schwefelsäure 96% (X886) ausgetreten war und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die ausgetretene Schwefelsäure sammelte sich unterhalb des Zisternenwagens in einem Auffangbecken. Von dort wurde sie durch die Feuerwehr abgepumpt. Für die Bevölkerung hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Verletzt wurde niemand.

Einsatz-Nr.
023
Beginn
7. Februar 2005; 06.07 Uhr
Ende
7. Februar 2005; 14.57 Uhr
Eingesetzte Mittel
Ganzer Stüpt-Meilen, FW Uetikon, Flüssiggaspikett, BFW CU Uetikon, Polizei, Fachberater, Ambulanz.
Eingesetzte Personen
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag