Einsätze

Wohnungsbrand in Obermeilen

Ein Wohnungsbrand am Dollikerweg 7 in Obermeilen wurde durch einen Nachbarn entdeckt welcher sofort die Feuerwehr alarmierte. Kurze Zeit später waren die ersten Löschkräfte vor Ort und traffen eine vollkommen verrusste Wohnung an welche aber nicht mehr brannte! Das Feuer ist mangels Sauerstoff fast von selbst erstickt! Die ersten Fensterscheiben der Doppelverglasung waren bereits geborsten, hätten die äusseren Scheiben der Hitze ebenfalls nachgegeben wäre das Haus in Vollbrand gestanden! Eine Nachbarin welche durch die Feuerwehr geborgen wurde musste mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital eingeliefert werden. Im Gebäudeinnern ist wegen der grossen Hitze und des Russschadens grosser Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist noch unklar und wird zurzeit durch Spezialisten der Brandermittlung eruiert!

Einsatz-Nr.
029
Beginn
17. Februar 2005; 14.32 Uhr
Ende
17. Februar 2005; 16.25 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF, ADL, PIF, Nissan, San, VA
Eingesetzte Personen
KA 1 + 2, 20 AdF, Polizei, Ambulanz
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag