Einsätze

Zimmerbrand an der Schulhausstrasse in Meilen

Ein Zimmerbrand an der Schulhausstrasse 4 in Meilen wurde uns gemeldet. Da uns das Objekt (ehemals Rest. Lämmli) als feuerwehrtechnisch heikle Liegenschaft bekannt ist, haben wir uns für einen Grossalarm entschieden. In dem Haus ist tagsüber eine grosse Personenbelegung von Asylsuchenden, Au-Pair-Zimmer bis zu Sozialwohnungen. Im seeseitigen Teil des Hauses brannte ein Badezimmer. Ein Löschtrupp übernahm den Brandfall und hatte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle. Gleichzeitig erfolgte das Absuchen und Entrauchen der gesamten Liegenschaft. Alle Personen konnten rechtzeitig und ohne Rauchvergiftung gerettet werden. Die Brandursache wird zur Zeit durch Spezialisten der Polizei ermittelt.

Einsatz-Nr.
126
Beginn
22. April 2008; 14.31 Uhr
Ende
22. April 2008; 15.57 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF 1+2, ADL, PIF, San, VA, Sprinter 1+2
Eingesetzte Personen
GA (43 AdF), Polizei, Brandermittler
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag