Einsätze

Chemiewehreinsatz in Obermeilen

"BMA-Alarm in der SGO in Obermeilen. Trotz eingetroffener Rückstellung setzte sich ein Tanklöschfahzeug in Gang zur Kontrolle der Situation. Bereits auf der Anfahrt kam die Meldung ""Mehrere Verletzte, Brand vermutlich gelöscht""!! Bereits beim Erstangriff war klar, dass es sich um einen Chemieeinsatz mit dem Stoff ""Isopentan"" handelt. Aufgrund der Explosionsgefahr des Stoffes wurden diverse Nachaufgebote getätigt. Da die Zahl der Verletzten nicht klar war, wurde ebenfalls auf der Sanitätsseite nachalarmiert. Im Verlaufe des Einsatzes konnte unter schweren Sicherungsmassnahmen die Anlage heruntergefahren werden. Noch vorhandene Reste des Stoffes in den Ablaufrohren konnten fachgerecht entsorgt werden.

Einsatz-Nr.
062
Beginn
4. März 2010; 09.05 Uhr
Ende
4. März 2010; 14.53 Uhr
Eingesetzte Mittel
Ganzer Chemiezug
Eingesetzte Personen
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag