Einsätze

Verkehrsunfall in Meilen

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen sind am Mittwochabend (26.10.2016) in Meilen drei Personen verletzt worden.


 


Eine 38-jährige Frau fuhr kurz nach 18 Uhr mit ihrem Auto auf der Dorfstrasse Richtung Herrliberg. Auf Höhe des Bahnhofes kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 36-jährigen Lenkers. Sein Fahrzeug prallte in der Folge gegen ein am rechten Fahrbahnrand parkiertes Gefährt. Während beide Lenker unverletzt blieben, zogen sich im zweiten Personenwagen eine 33-jährige Frau und ihre 13- und 1-jährigen Töchter Verletzungen unbekannter Schwere zu. Sie mussten mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Die Dorfstrasse musste wegen des Unfalles im Bereich des Bahnhofes für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Stützpunktfeuerwehr Meilen signalisierte eine Umleitung; die Linienbusse konnten an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.


 


Nebst der Stützpunktfeuerwehr Meilen standen die Rettungsdienste des Spital Männedorf, der Regio 144 und Schutz und Rettung Zürich sowie die Kantonspolizei Zürich und Angehörige der Kommunalpolizei Meilen im Einsatz.


 


Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044 / 938 30 10, in Verbindung zu setzen.

Einsatz-Nr.
545
Beginn
26. Oktober 2016; 18.17 Uhr
Ende
26. Oktober 2016; 22.00 Uhr
Eingesetzte Mittel
TLF 1, KDO, PTF 5, VA, OWF
Eingesetzte Personen
BAG N3, BAG N4, Vrk-Gr (20 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag