Einsätze

Brand im Industriegebäude in Meilen

In der Nacht vom 28. April 2018 rückte die Stützpunktfeuerwehr Meilen kurz nach 02:00 Uhr zu einem Brand in einem Industriegebäude aus.


In einer Halle, in der Recyclingstoffe gesammelt und aufbewahrt werden, war ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen. Die Einsatzkräfte vor Ort konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass das Gebäude grösstenteils von den Flammen verschont blieb. Verletzt wurde niemand.


Nebst der Stützpunktfeuerwehr Meilen, stand die Feuerwehr Männedorf-Uetikon, die Kantonspolizei Zürich sowie jeweils ein Team des Rettungsdienstes Spital Männedorf und Schutz und Rettung Zürich im Einsatz.

Einsatz-Nr.
175
Beginn
28. April 2018; 02.10 Uhr
Ende
28. April 2018; 06.00 Uhr
Eingesetzte Mittel
ADL, KDO, MTF, OC, PTF 1, PTF 2, PTF 3, PTF 5, TLF 1, VA, Feuerwehr Männedorf-Uetikon, Kantonspolizei
Eingesetzte Personen
ADL, KA N1 (29 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag