Einsätze

Verkehrsregelung nach VU in Meilen

Bericht KAPO:


https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/medienmitteilungen/2022/06/220623f_vuko_kt_zh.html


Verkehrsunfall Quelle: Kantonspolizei Zürich


Um 13.40 Uhr fuhr ein 59-jähriger Zweiradfahrer auf der Seestrasse in Meilen. Als er rechts an einer Kolonne von Fahrzeugen vorbei fuhr, touchierte er den Rückspiegel eines Lieferwagens und stürzte in das davor stehende Fahrzeug. Der Fahrer des touchierten Lieferwagens verliess den Unfallort mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Der Zweiradlenker zog sich durch den Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungsdienst Spital Männedorf in ein Spital gebracht werden. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Kantonspolizei Zürich den involvierten Lieferwagen ausfindig machen. Die Seestrasse musste im Bereich der Unfallstelle durch die Stützpunktfeuerwehr Meilen und die Feuerwehr Männedorf-Üetikon gesperrt werden.


Ansprechperson für Medien


Florian Frei


Kantonspolizei Zürich / Mediensprecher


[email protected]
+41 58 648 11 11

Einsatz-Nr.
181
Beginn
23. Juni 2022; 14.23 Uhr
Ende
23. Juni 2022; 16.55 Uhr
Eingesetzte Mittel
VA, Rettungsdienst Männedorf, FW Männedorf-Uuetikon, KomPol Region Meilen, KAPO
Eingesetzte Personen
Vrk-Gr (10 AdF)
© Copyright Stützpunktfeuerwehr Meilen 2024
xeiro ag